Drucken

„Das Arbeiten mit Ton ist für mich wie Meditation, ich kann zur Ruhe kommen“

Für mich steht nicht nur die Kunst als solche im Vordergrund, sondern mich reizt der Aufbau eines Stückes. Dabe arbeite
ich vor allem sehr dünnwandig und sehe die Herausforderung darin, die Stücke auch beim Brennen in der Form zu halten -
besonders wenn sie groß sind.

Meine Begeisterung für das Arbeiten mit Ton begann schon während meiner Schulzeit. Viele Jahre später kam ich durch
Zufall wieder mit Ton in Berührung und belegte daraufhin unterschiedliche Kurse, meist an der VHS Offenburg aber auch
in bei einem Töpfermeister in Siegen, bei dem ich das Drehen an der Scheibe lernte.

Seit 2008 bin ich bei Rudi Rothenberger in der Glashausgruppe und freue mich auf alles Neue, was ich dazulerne.

 

 

 

Brigitte Hogenmüller

2017 Gründungsmitglied KeramikArt Glashaus e.V. Offenburg