Drucken

Werkstatt für Keramik-Kunst:

 

Für Keramik-Begeisterte eine tolle Bleibe.

Alles drin und dran was eine Werkstatt braucht. Alles? Okay, wir haben keinen Whirlpool.
Ansonsten jedoch schöne 1
4 Arbeitsplätze, mit Ränderscheiben, guter Beleuchtung, Holzbrettern, Holzrahmen, Gipsformen und vielen Fachbüchern zum Schmökern und weiterbilden. Wir haben eine gute Brennraum-Organisation, so dass wöchentlich gebrannt wird. Unser Ofen umfasst mehr als 500 l.

Zudem sind wir alle wissensdurstig. Wir haben in unserer Werkstatt regelmäßig Starbesuch: Zuletzt war es Andreas Hinder aus Höhr-Grenzhausen, der mit uns Plastiken aufbaute.

Es gibt regelmäßige Öffnungszeiten: Mittwoch vormittag von 9.00 - 13.00 Uhr oder Donnerstag abend, von 19.00 bis etwa 23.00 Uhr.

Und jeden ersten Samstag im Monat auch Schnuppertöpfern für alle Interessierte.

Was gibt es schöneres als an einem Regensonntag gemütlich im Atelier zu arbeiten.....? Meistens herrscht Stille, aber ab und an gibt es auch mal Musik aus der Soundbox.
Was es aber immer gibt: Tee aus unseren selbstgemachten und im Raku-Ofen gebrannten Teeschalen. Und mit viel Glück, kommt auch ein Kuchen um die Ecke.

 

Für alle Keramik-Kunst und Interessierte:

Wir öffnen jeden ersten Samstag im Monat das Atelier zum Schnuppern. Von 14.00 bis 17.00 Uhr (plus)