Drucken

„Begeisterung! Das ist es, was mir einfällt wenn ich an das Arbeiten mit Ton denke“.

 

Besondere Formen und mein eigener Stil prägen meine Stücke. Seit über seit fast 40 Jahren arbeite ich mit Ton und meine
Leidenschaft dafür ist heute noch unbegrenzt. Bei Rudi Rothenberger habe ich das  Töpfern erlernt und von seiner Professionalität
profitiert. Wenn ich heute Stücke aufbaue, kommt er immer noch und gibt mir hier und da einen Tipp, oder auch beim richtigen
Glasieren. Momentan liebe ich es  Dosen, Zylinder und Schüsseln aufzubauen. Mein Herz hängt an der künstlerischen Keramik aber auch
an der Natur. Deswegen lasse ich meine Pflanzengefäße gerne von einer Floristin dekoieren.
Als Vorstand kümmere ich mich um den Vereinsnachwuchs und neue Mitglieder und noch vieles mehr. Natürlich bin ich auch bei
den Arbeitseinsätzen aktiv.



Tja beim Festeln ist das so eine Sache, meistens macht meine Frau Sabine die leckeren Brotaufstriche die ich mitbringe.
Die Spätzle für den Linseneintopf mache ich jedoch selbst.

 

Thomas Schwarzer

2.Vorstand und 2017 Gründungsmitglied KeramikArt Glashaus Offenburg e.V.